Event Estetica

Event Estetica wurde 2009 von Konstantinos Simeonidis gegründet. Event- und Werbe-Fachmann, Fotograf, Music Producer, DJ – in der Mannheimer Veranstaltungs- und Kulturszene ist Konstantinos Simeonidis ein fester Begriff.

Durch das breitegefächerte know how bietet die Agentur Full Service Eventdienstleistungen an, die von der Konzeption bis hin zur Organisation, Umsetzung, Betreuung und Nachbearbeitung der jeweiligen Veranstaltung reichen. 

Über Konstantinos Simeonidis:

Der 42-jährige in Mannheim geborene Deutsch-Grieche lebt von seinem kreativen Potential – und versteht es seine Ideen gekonnt in die Praxis umzusetzen. Gut organisieren, wirtschaftlich denken und professionell verbindlich handeln – diese Fähigkeiten zeichnen Konstantinos im Alltagsgeschäft aus. Sie verleihen seiner kreativen Quelle die gesunde Erdung, die Grundlage für seinen Erfolg.

Aktuell konzipiert & inszeniert Konstantinos eigene Projekte und Auftragsarbeiten innerhalb seiner Agentur event estetica. Er ist tätig als Event-Manager, Marketing-Berater, Fotograf und Executive Music Producer. Unter dem Künstlernamen „Costa Le Gitan“ tritt er regelmäßig  als DJ auf und spielt Electro Swing, Nu Jazz und Weltmusik.

Konstantinos startete seine kreative Laufbahn mit der Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton in einer Karlsruher Werbeagentur. Er arbeitete ein paar Jahre als Eventmanager, unter anderem organisierte er dabei für ein Online Portal bundesweit Veranstaltungen. 

Nebenher legte er Mitte der 1990er Jahre als DJ in Clubs der Region auf. 2004 folgte die eigene Single „El Commandante“. Seither ist diese Produktion auf über 500 Compilations rund um die Welt zu finden und wird nach wie vor weltweit gespielt.

Auch ein eigener Club im Rhein-Neckar-Delta stand Anfang des Jahrtausends auf Konstantinos‘ Haben-Seite. 2009 gründete er das Projekt „Electric Balkan Jazz Club“ im Mannheimer Café Prag. Bereits im Jahr darauf brachte er gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Kostas Karagiozidis das international vielbeachtete Album „Balkan Dogs“ auf den Markt – verlegt auf Konstantinos eigenem Label musiqueestetica. 2011 wurde das Album für den „Preis der deutschen Schallplattenkritik“ nominiert.

Im Jahr 2010 konzipierte er u.a. die publikumswirksame Live-Entertainment Veranstaltungsreihe "La Nuit Bohème", die inzwischen überregional für ausverkaufte Spielstätten sorgt.

 

Ansprechpartner:

  • Konstantinos Simeonidis
    E-Mail: ks@event-estetica.de

 

Dienstleistungs-Spectrum: 

  • Eventmanagement & Event Beratung
  • Konzeption & Inszenierung von Firmen & Gesellschafts-Events
  • Artist Booking (Live Bands, DJs, Burlesque Acts, Akrobatik, Kabarett)
  • Photo Wall Konzepte 
  • Stlyling Lounge Konzepte
  • Verleih von Casino Tischen (Black Jack, Roulette, Poker)
  • Absinthe Bar Catering
  • Sekt Bar Catering 
  • Cocktail Bar Services
  • Security Event-Dienstleistungen über das Inhabergeführte Sicherheitsunternehmen www.sicherheit-as.de

 

Referenzen:

  • Aus Gründen des Datenschutzes führen wir auf unserer Webseite keine Kunden auf. Sehr gerne können wir Ihnen, nach vorheriger Kontaktaufnahme, Infos zu unseren Dienstleistungen und einen Auszug unserer Kunden zukommen lassen.